Suchaktion

Die FF Wartberg wurde telefonisch von der Polizei alarmiert, um nach einem abgängigen Altenheimbewohner des Altenheims Kremsmünster zu suchen. Der gebürtiger Schlierbacher war schon mehrmals abgängig und nach Hause (Schlierbach) gegangen. Dies war auch diese Nacht der Fall.

Die Polizei ersuchte die FF Wartberg sowie die FF Kremsmünster, die Wege zwischen Kremsmünster und Schlierbach abzusuchen. Die Besatzung des TLF und KDO prüften die Straßen Richtung Schlierbach, die Besatzung des LFB fuhr am Radweg Richtung RAG Tanklager. Beim Bahnübergang Buglmühle fanden sie den verwirrten Mann, der sich am Andreaskreuz anlehnte. Sie informierten die Polizei und so konnte der Einsatz nach rund 45 min wieder beendet werden.