Wartberger Feuerwehrjugend beim 4-tägigen Jugendlager

11 Jungfeuerwehrmitglieder, ihre 5 Betreuer und 5 Verstärkungen für´s Lagerpersonal haben am 31. Jugendlager in Hinterstoder teilgenommen. An vier Tagen wurde den 300 Teilnehmern neben Sport, Spiel & Spaß auch viel Wissenswertes vermittelt. So wurde die Kaserne Wels besichtigt, wo unter anderem am Panzerfahrsimulator trainiert werden konnte. Weiters konnten Panzer genau – auch von Innen – besichtigt werden. Bei der Lagerolympiade wurden 90 Medaillen in Bronze, 64 in Silber und 38 in Gold überreicht. Besonders lustig war das Piratenspiel, wo zu Beginn einige Betreuer sich als Piraten verkleideten und kabarettistisch ins Spiel einleiteten. Im Anschluss zauberte schließlich Günther Hiebl vom Sprengtrupp Voitsdorf ein faszinierendes Feuerwerk in den Nachthimmel. Trotz der schlechten Wetterprognosen war der „Wettergott“ gnädig und das Jugendlager wurde nur von weniger Schauern gestreift. So konnte bei der Abschlussveranstaltung die JFM der FF Schlierbach bei Sonnenschein den Gesamtsieg entgegennehmen. Im Fußballmatch setzte sich die FF Leonstein gegen 26 Gegner durch. Die FF Micheldorf fegte beim Beachvolleyball 9 Gegner vom Feld. Ein gelungenes Bezirks-Feuerwehrjugendlager – und ALLE freuen sich bereits auch nächstes Jahr.

Bericht: HAW Weber Willi