Jahresvollversammlung 2020 und 2021

Nach fast zwei jähriger coronabedingten Pause konnte die Jahresvollversammlung der FF Wartberg für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt werden.
Es haben sich neben den Feuerwehrkameraden, der Feuerwehrjugend und den Reservisten auch zahlreiche Ehrengäste – Bürgermeister Franz Karlhuber, Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Berc, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Franz Haider, sowie der Kommandant der FF Strienzing und der Kommandant-Stellvertreter der FF Ehrnsdorf - eingefunden.

Kommandant HBI Ing. Markus Neuwirth dankte in dieser Runde seinen Kameraden für die geleisteten 1687 Einsatzstunden bei den 125 Technischen und 21 Brandeinsätzen. Die vergangenen zwei Jahre waren durch die Corona Maßnahmen, bei Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen, sehr herausfordernd. Trotzdem konnten wir unser neues Rüstlöschfahrzeug sowie das neue Stromaggregat erfolgreich in den Feuerwehrdienst stellen. Ebenfalls erfolgte die Umstellung des Funkwesens auf „Digital-Funk“.

Es wurden sieben neue Jugendfeuerwehrmitglieder, Leon Dannenberg, Valentin Hathaler, Raphael Niß, Simon Niß, Fabian Reithuber, Tobias Silber-Link, Lisa Stockhammer, bei der Vollversammlung angelobt. Von der erfolgreichen Feuerwehrjugend sind Hannes Gotthard, Theodor Pürstinger, Richard Wasserbauer und Florian Weiermair in den Aktivstand übernommen worden.

Zum Oberlöschmeister wurden Ramona Limberger, zum Löschmeister Bernhard Stockhammer, zum Hauptfeuerwehrmann Sonja Limberger und zum Feuerwehrmann Martin Hintersteininger befördert. Die Verdienstmedaille für 40 Jahre wurden Alois Artelsmair und Karl Sumann, jene für 50 Jahre an Johann Striegl und die für 60 Jahre an Siegfried Hubinger verliehen. Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Berc verlieh Peter Kalchmair, die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille für Stufe 2 in Silber, für Manuel Ennsgraber und Michael Reisinger, die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille für Stufe 3 in Bronze sowie Markus Schnellnberger das Bewerterverdienstabzeichen in Silber.