8x Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich bestanden

Nach gut zwei Monaten intensiver Vorbereitungszeit war es soweit: Am Freitag, 6. April und Samstag, 7. April traten drei Atemschutztrupps bei der Atemschutzleistungsprüfung in Kirchdorf an. Am Freitag schaffte es ein Bronzetrupp sowie ein Silbertrupp die Prüfung erfolgreich zu absolvieren und am Samstag ein Goldtrupp. Alle Teilnehmer der Feuerwehr Wartberg haben die Prüfung erfolgreich bestanden!

Die Aufgaben dieser Prüfung waren unter anderem ein theoretischer Test, anlegen der Ausrüstung, ein zu absolvierender Parcours und Wechsel der Atemschutzflaschen und Hochdruckdichtprüfung. Während der Prüfung gab es von den Prüfern ein großes Lob an die Teilnehmer für die hervorragende Arbeit.

Folgende Kameraden haben die Prüfung in Bronze bestanden: Andreas Kalchmair, Bernhard Stockhammer, Max Weissenbrunner jun.

Die Kameraden in Silber: Ronald Dannenberg, Alexander Achathaller, Ramona Limberger.

Die Kameraden in Gold: Michael Neuwirth, Lukas Ennsgraber.

20180407_ASLP