Assistenzeinsatz bei COVID 19 - Massentest

Im Zuge der Aktion “Österreich testet” unterstützte auch die FF Wartberg die Organisatoren der Tests. Am Montag dem 14. Dezember halfen vier Kameraden der FF Wartberg in der Bezirkssporthalle Kremsmünster mit. Die Bezirkssporthalle wurde zu einem großen Teststandort umfunktioniert. Auf insgesamt 6 Teststraßen an diesem Standort wurde die Bevölkerung mittels eines Nasenabstriches und einem Corona Antigen-Schnelltest getestet. Die Kameraden der FF Wartberg hatten den Auftrag die Besucherströme in geordneten Bahnen zu bringen. Nach einer Einschulung konnte der Andrang sehr gut bewältigt werden und es kam zu keinen langen Wartezeiten. "Die gute Zusammenarbeit unter den beteiligten Organisationen sorgte für gute Stimmung unter allen Beteiligten, auch die Bevölkerung war sehr nett und teils verwundert, weil's gar nicht so weh tut wie erwartet" so einer der Kameraden der FF Wartberg, Thomas Pürstinger. "Machen Sie beim nächsten mal mit und investieren Sie eine halbe Stunde Zeit für sich und Ihre Mitmenschen!"

20201214_Corona-Massentest