VU - Aufräumarbeiten

Um 18:34 Uhr wurde die FF Wartberg via Gemeinde telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße, Richtung Strienzing, alarmiert. Einige LKW waren Aufgrund der Schneefahrbahn zum Stillstand gekommen. Während der Bergungsarbeiten wurde die FF Wartberg von der Landeswarnzentrale (LWZ) um 18:42 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Schlierbacher Landesstraße, Richtung Kremsmünster, alarmiert. Eine PKW-Lenkerin war von der Fahrbahn abgekommen, das KFZ kam am Dach zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich aus eigener Kraft befreien und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die FF Wartberg räumte die Unfallstelle auf und beseitigte das Unfallfahrzeug.

2012-02-08
2012-02-08
2012-02-09
2012-02-09

Dauer: 1 Std. 
Eingesetzte Kräfte: 15 Mann, TLF-A 2000, LFB-A

Um 23:42 wurde die FF Wartberg erneut von der Landeswarnzentrale zu einer Fahreugbergung alarmiert. Ein PKW-Lenker kam auf der Austraße, von Nußbach kommend, von der Schneefahrbahn ab. Die vier Inssassen blieben unverletzt. 

Dauer: 0,5 Std. 
Eingesetzte Kräfte: 15 Mann, TLF-A 2000, LFB-A

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.