Starker Schneefall führte zu mehreren Einsätzen

Um 10:15 Uhr wurde die FF Wartberg zum ersten Einsatz eines Einsatzreichen Tages gerufen. Der Starke Schneefall, welcher den ganz Tag über anhielt, sorgte für mehrere Einsätze.

Die FF Ehrnsdorf hatte die FF Wartberg angefordert, um bei der Bergung eines voll beladenen Silozuges zu helfen. Dieser drohte umzustürzen und wurde mittels Traktorseilwinden gesichert und mit der Seilwinde des RLF herausgezogen.

Um 16:25 Uhr wurde die FF Wartberg von der FF Strienzing zur unterstützung angefordert. Richtung Strienzing hatten mehrere LKW aufgrund Winterlicher Fahrbahnverhältnisse und mangelnder Schneeketten die Fahrbahn blockiert. Mittels RLF und Schleppstange wurde ein LKW den Berg Hinaufgezogen.

Um 18:30 Uhr wurde die FF Warberg zu einem hängengebliebenen LKW in der Unterführung alarmiert. Dieser wurde ebenfalls mittels RLF geborgen.