Jahresvollversammlung 2022

Die Jahresvollversammlung 2023 brachte bei der Feuerwehr Wartberg einige Veränderungen, da nach fünf Jahren wieder die Feuerwehrwahlen am Programm standen. Es haben sich neben den Feuerwehrkameraden, der Feuerwehrjugend und den Reservisten auch zahlreiche Ehrengäste – Bürgermeister Franz Karlhuber, Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Berc, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Franz Haider, sowie die Kommandanten der FF Strienzing und der FF Ehrnsdorf - eingefunden.

Kommandant HBI Ing. Markus Neuwirth dankte in dieser Runde seinen Kameraden für die geleisteten 585 Einsatzstunden bei den 51 Technischen- und 7 Brandeinsätzen. Im vergangenen Jahr fand wieder das bereits traditionelle Maibaum aufstellen statt, sowie im Mai der Abschnittsbewerb, mit Fest und RLF Segnung.
Das neue Rüstlöschfahrzeug wurde bei unzähligen Einsätzen – Bränden, Verkehrsunfälle, Personenrettungen sowie Wassertransporte benötigt. Für Kommandant Markus Neuwirth war es nach 20-jähriger Kommandotätigkeit – 10 Jahre als Feuerwehrkommandant und 10 Jahre als Schriftführer – Zeit für Veränderungen und trat nicht mehr bei der diesjährigen Feuerwehrwahl an.

Er bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und wünschte dem neu gewählten Kommando alles Gute. Ihm folgte der bisherige Kommandantstellvertreter Peter Kalchmair als neuer Kommandant und Manuel Ennsgraber wurde neuer Kommandantstellvertreter. Für weitere fünf Jahre wurde Josef Pürstinger jun. als Kassier und Michael Reisinger als Schriftführer gewählt. Von der erfolgreichen Feuerwehrjugend sind Manuel Spatt und David Heitzendorfer in den Aktivstand übernommen worden. Zum Hauptlöschmeister wurde Manuel Masjar, zum Oberlöschmeister wurde Patrick Stürmer und zum Löschmeister Daniel Niedermann befördert. Die Verdienstmedaille für 25 Jahre wurde Patrick Stürmer verliehen.