Investition in neue Schutzhelme

Besonders wichtig für jeden erfolgreichen Feuerwehreinsatz ist, dass alle freiwilligen Mitglieder wieder fit und gesund nach Hause kommen. Daher steht der Schutz unserer Kameradinnen und Kameraden an oberster Stelle. 34 Stück unserer bisherigen Feuerwehrhelme, die am Ende ihrer zulässigen Einsatzzeit sind, werden nun ausgeschieden und durch neue ersetzt.
Der neue Helm der Firma Rosenbauer ist ein österreichisches Produkt und zeichnet sich durch sein gutes Tragegefühl und sein geringes Gewicht von nur 1,3 Kilogramm aus. Durch die einfache Größenverstellung ist auch eine rasche Helmanpassung für den Atemschutzeinsatz möglich. Das integrierte Visier ist für Brillenträger geeignet und die leistungsstarke LED-Helmlampe, welche direkt in den Helm eingebaut ist, sorgt für gutes Licht bei Einsätzen in der Finsternis.
Ein großer Dank gilt der Spendenbereitschaft der Wartberger Bevölkerung sowie der Wartberger Wirtschaft. Ohne Ihre Unterstützung wäre eine Anschaffung wie diese kaum möglich. Vielen herzlichen Dank für Ihre Spende!

20180217_Helme