Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch verkohltes Kochgut

Um 01:03 Uhr wurde die FF Wartberg sowie FF Strienzing und Ehrnsdorf zu einem Brand Wohnhaus im Lus alarmiert. Vergessenes Kochgut sorgte für erhebliche Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Ein Bewohner alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach kurzer Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt und rasch Entwarnung gegeben werden. Der betroffene Gebäudeteil wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht. Eine Bewohnerin   wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das KH Kirchdorf gebracht.

Bilder hier: Link zu Laumat

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.