Glatteis führte zu zwei Verkehrsunfällen

Um 5:57 Uhr wurde die FF Wartberg zu einem Verkehrsunfall in Penzendorf alarmiert. Aufgrund Glatteis kam eine PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Panhuberbach. Um den PKW zu bergen, mussten zuerst zwei Bäume gefällt werden. Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde des RLF geborgen.



Um 7:51 Uhr wurde die FF Wartberg erneut zu einem Verkehrsunfall, diesmal auf der Pimminghofstraße alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam auf der Pimminghofstraße Richtung Schlierbach Richtung rechts von der Fahrbahn ab. Ein darauffolgender Fahrzeuglenker wollte diesem ausweichen und kam vom Parkett ab und rutschte Richtung Krems. Nur um Haaresbreite stürzte das Auto nicht in die Krems. Beide Lenker blieben unverletzt. Die FF Wartberg barg zuerst den Roten PKW, danach den schwarzen mittels Seilwinde des RLF.

 

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.