Einsatzreicher Vormittag

Am 14. Juli um 11:18 Uhr wurde die FF Wartberg vom LFK zu einem Brandmeldealarm beim EUROSPAR alarmiert.
Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass während Wartungsarbeiten versehentlich ein Alarm ausgelöst wurde.
Die FF Wartberg konnte zeitnahe wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Als die Kameraden um 12:10 Uhr das Feuerwehrhaus verlassen wollten, heulte erneut die Sirene.
Dieses Mal wurden wir gemeinsam mit der FF Strienzing zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Hiersdorf alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW, wobei ein PKW in das angrenzende Maisfeld geschleudert wurde.
Die Insassen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt.
Hauptaufgabe der beiden Feuerwehren waren das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel sowie die Regelung des Straßenverkehrs.
Neben dem Roten Kreuz und den beiden Feuerwehrwehren waren noch zwei Polizeistreifen im Einsatz.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Bilder Brandmeldealarm EUROSPAR

Bilder Verkehrsunfall Aufräumarbeiten