Brand einer Rundballenpresse

Am 09. Juli um 19:23 Uhr wurden die drei Wartberger Feuerwehren (FF Strienzing, FF Ehrnsdorf, FF Wartberg) zu einem Brand KFZ nach Diepersdorf alarmiert.
Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass eine Rundballenpresse Feuer fing.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten der Fahrer des Gespannes sowie umliegende Nachbarn den Brand mittels mehrerer Feuerlöscher in schach halten.
Der ausgeworfene Strohballen wurde unter schwerem Atemschutz und der Verwendung eines C-Hohlstrahlrohres abgelöscht.
Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn und der Einsatzkräfte konnte eine weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden.
Bei dem Brandereignis wurde niemand verletzt, an der Rundballenpresse entstand Sachschaden.

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.