Zahlreiche Fahrzeugbergungen

Der Schneefall in der Nacht auf Freitag 19. Jänner sorgte bei der FF Wartberg bereits um 04:20 Uhr für den ersten Einsatz.
Die FF Wartberg wurde zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Unterführung alarmiert.
Nach der Lageerkundung durch den zuständigen Einsatzleiter konnte im ersten Moment kein Fahrzeug wahrgenommen werden.
Nach weiterer Erkundung wurde ein beschädigter PKW auf einen angrenzenden Parkplatz vorgefunden.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Nachhauseweg bemerkte ein Feuerwehrkamerad einen hängengebliebenen LKW im Bereich der Unterführung.
Mit der Schleppstange des Rüstlöschfahrzeuges wurde der LKW an einen angrenzenden Parkplatz gezogen.

Einige Minuten später wurden wir erneut von einem Feuerwehrkameraden zu einer LKW-Bergung im Bereich der Unterführung alarmiert.

Im Feuerwehrhaus angekommen wurden die Kameraden erneut zu einer Fahrzeugbergung am Sonnenhang alarmiert.
Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug geborgen.

LKW Bergung 1

LKW Bergung 2