Türoffnung endete glimpflich

Um 15:27 Uhr wurde die FF Wartberg zu einer Türöffnung in die Kräutergasse alarmiert. Das Rufhilfe-Armband einer älteren Dame hatte automatisch das Rote Kreuz alarmiert.

Die Sanitäter konnten das Rufhilfe-Armband auf dem Küchentisch der Wohnung vorfinden und vermuteten die Dame im versperrrten Schlafzimmer der Wohnung. Daraufhin wurde die FF Wartberg von den Sanitätern zur Türöffnung alarmiert.

Noch bevor die Kameraden der FF Wartberg die Türe öffneten, vermutete eine Nachbarin der Dame diese außerhalb des Hauses im Friedhof. Kameraden der FF Wartberg begaben sich auf die Suche und konnten die Dame unversehrt im Friedhof vorfinden.

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.