Florianiausrückung & Vollversammlung 2023

Der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren, des Landes OÖ sowie diverser Berufsgruppen, sein Gedenktag ist der 04. Mai.
Zu Ehren unseres Schutzpatrons rückten unsere Wehren Ehrnsdorf, Strienzing und Wartberg zur Florianimesse aus.
Gemeinsam marschierten wir zur Pfarrkirche Wartberg, um den Gottesdienst unter der Leitung von Pater Jakobus zu feiern.

Im Anschluss an die Messfeier wurde noch eine Vollversammlung im Feuerwehrhaus abgehalten.
Vor versammelter Mannschaft wurden Ing. Markus Neuwirth zum E-HBI (Ehren-Hauptbrandinspektor) und Markus Pürstinger zum E-BI (Ehren-Brandinspektor) geehrt.

Des Weiteren möchten wir auch unsere neuen Jungfeuerwehrmitglieder „YOUNGSTARS“ willkommen heißen.

Leon Gruber, Paul Klausner, Annalena Stürmer und Theresa Limberger

Wir wünschen euch eine spannende, lehrreiche und großartige Zeit bei UNS!