Ausflug nach Linz

Heuer ging's beim Feuerwehrausflug der FF Wartberg nach Linz. 42 Kameraden (incl. Damen und Jugend) besuchten zuerst die Firma ISW Steel Components von Kamerad Gerhard Limberger. Bei der Informativen Werkstour gabs viele interessante Informationen rund um den Stahlbau. ISW bietet sämtliche Prozesse zur Stahlbearbeitung – Brennschneiden, Schweißen, Glühen, Lackieren und Fräsen- unter einem Dach.
Der nächste Programmpunkt war die Besichtigung der VÖESTALPINE am Standort Linz. Eine Werkstour, wobei ein Abstich des Hochofens beobachtet werden konnte, und die "Stahlwelt" wurden besichtigt. 
Danach fuhren wir in die Innenstadt. Höhenrausch.2 stand am Programm. Brücken, die sich in den Himmel spannen, verbinden zwei Kulturhäuser (OK und Ursulinenhof), ein Parkhaus, das Dach des Passage Linz, zwei historische Dachböden aus dem 17. Jahrhundert und die Türme und Innenräume der Ursulinenkirche. In poetischen Installationen geht es um die starke sinnliche Wirkung der Naturkräfte.

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ