Trödeltrupp auf RTL 2

Die FF Wartberg beim "Einsatz" für den Trödeltrupp von RTL 2:

Walter sammelt nicht, er „hebt nur auf“. Und zwar auf dem ganzen Hof und sogar in einem alten Kino. Schließlich hat er noch zahlreiche Projekte in Arbeit, für die er all das Gesammelte brauchen wird. Zu diesem spektakulären Fall fliegt Trödelexperte Otto Schulte gleich mit dem Helikopter ein.


Walter ist ein Sammler der Superlative. Sein ganzer Hof ist voller Trödel und weggeschmissen wird schon mal gar nichts. Auch wenn Tochter Michaela den Platz gerne für die familieneigene Gastronomie verwenden würde, Walter bleibt hart. Er hat noch große Pläne und wird dafür jedes seiner Teile brauchen. Die Familie weiß keinen Ausweg mehr und lässt Otto Schulte gleich per Helikopter einfliegen.

Der Trödelprofi ist überwältigt. Über 10.000 Schuhtrockner lagert Walter alleine in einem zweckentfremdeten Kino. Der sympathische Österreicher versucht seit Jahren, für die seiner Meinung nach brillante Erfindung Abnehmer zu finden. Otto findet in Walter einen widerspenstigen Supersammler, bei dem er alle Kniffe anwenden muss.

Hier der Link zu RTL 2

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ