Großbrand bei Landwirtschaftlichem Objekt in Nußbach

Um 04:11 Uhr wurde die FF Wartberg sowie 10 weitere Feuerwehren zu einem Großbrand in Nußbach alarmiert. In einem Heu und Strohlager bei einem Landwirtschaftliche Objekt kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher sich rasch auf große Teile des Lagers ausbreiten konnte. Die FF Wartberg war mit 8 Mann sowie dem RLF im Einsatz. In der Erstphase wurde von der FF Wartberg ein Wasserwerfer sowie 2 C- Rohre unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Dabei konnte mit gemeinsamen Kräften der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und eine Ausbreitung verhindert werden. Die Löschwasserversorgung war durch den in der Nähe befindliche großen Teich gut. Dennoch dauern die Nachlöscharbeiten zur Stunde (Stand 15:00 Uhr) noch an.
Update: Die Nachlöscharbeiten dauerten am ersten Einsatztag noch bis kurz vor Mitternacht. Am Nächsten Tag stand die FF Wartberg ebenfalls mit Mannschaft und RLF den ganzen Tag im Einsatz bis ca. 23 Uhr.

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.