VU - Aufräumarbeiten

Um 2:43 Uhr wurde die FF Wartberg von der Landeswarnzentrale (LWZ) zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Autolenker ist aus noch ungeklärter Ursache bei der Zorn Kreuzung auf der Schlierbacher Landesstrasse, von Nußbach kommend, geradeaus in eine Gartenmauer gefahren. Er wurde durch Anrainer aus dem Fahrzeug befreit und einer zufällig vorbei fahrenden Rettung übergeben. Die FF Wartberg transportierte das Unfallfahrzeug auf einen nahen Abstellplatz, beseitigte ausgeflossene Betriebsmittel und machte anschließend den Verkehrsweg wieder frei.

Dauer: 1,0 Std.
Eingesetzte Kräfte: 8 Mann, TLF-A 2000, Rettung, Polizei
Einsatzleiter: OBI Peter Kalchmair

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.