Ausflug 2019

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte die FF Wartberg ins Waldviertel zum Litschauer Erpfl-Grätzl-Fest. Erst ging es mit dem Bus nach Gmünd. Dort angekommen wurde umgestiegen auf den "Erdäpfel- Express". Der Sonderzug der Nostalgischen Waldviertelbahn, angetrieben von einer 600 PS starken Dampflock, fuhr direkt nach Litschau. Am Epfl-Grätzl-Fest in Litschau gab es allerhand lokale Schmankerl rund um den Erdapfel zu verkosten. Abgerundet wurde das Fest von einem Chili-Wettessen. Dabei mussten die Kandidaten Erdäpfelpuffer, in fünf verschiedenen Schärfestufen, nacheinander verspeisen. Auch Wartberg war mit drei Teilnehmern beim Wettessen vertreten und konnte den ersten und dritten Preis "eressen". Gestärkt von den Schmankerln ging es mit der Waldviertelbahn wieder retour nach Gmünd und mit dem Bus zurück nach Wartberg.

FF Wartberg ist einsatzbereit

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ