Verkehrsunfall bei Überholmanöver

Um 05:48 wurde die FF Wartberg zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf der Schlierbacher Landesstraße Richtung Sattledt alarmiert. Nachdem der Einsatzort nicht eindeutig angegeben war und auf der Schlierbacher Landesstraße kein Unfall entdeckt wurde, konnte auf der Wartberger Landesstraße Richtung Petttenbach, Höhe Spörger, die Unfallstelle erreicht werden. Ein PKW-Lenker hatte in der Kurve einen LKW überholt und ist dabei seitlich in einen entgegenkommenden PKW geraten. Die FF Wartberg sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die Ölspur. Anschließend wurden die beiden PKWs von Abschleppunternehmen geborgen.

Alarmierungen in OÖ

 Feuerwehreinsätze in OÖ

Die FF Wartberg

Freiwillig.

24 Stunden am Tag.

7 Tage in der Woche.

365 Tage im Jahr.

seit 1895.